Cremige Mascarpone-Spinat-Pasta

Cremige Mascarpone-Spinat-Pasta
Sonntag noch vor der Kamera und heute bereits auf dem Blog: Cremige Mascarpone-Spinat-Pasta. Super einfach gemacht und richtig lecker. 🙂 Eigentlich hatte ich ja heute gar nicht vor die Pasta online zu stellen, sondern einen leckeren Kuchen, aber Ihr habt in den Instagram Stories (kennt Ihr schon mein Instagramprofil? Neine, dann hier entlang: klick) abgestimmt und die Mascarpone-Spinat-Pasta hat mit überwältigender Mehrheit gewonnen. 😉 Ich schätze, das liegt am Wetter, oder? Da hat man einfach Lust auf einen Teller mit Nudeln und Sauce. Mit geht es da zumindest oft so.

Natürlich haben hier nicht alle Familienmitglieder davon gegessen, denn das jüngste Mitglied findet Spinat eklig und hatte daher eine „Extrawurst“ in Form von Nudeln mit Bärlauchbutter und ein paar Karotten zum Knabbern. So ist das eben manchmal, man kann e snicht allen recht machen. 😉
Cremige Mascarpone-Spinat-Pasta

Mascarpone-Spinat-Pasta – Zutaten:

300g Pasta Eurer Wahl (ich hatte Farfalle)
2TL Butter
2 bis 4 Zehen Knoblauch, geschält und leicht gequetscht
300g frischen Spinat, in Streifen geschnitten
250g Mascarpone
30g Gruyère, gerieben
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
etwas Zitronenabrieb
Cremige Mascarpone-Spinat-Pasta

Zubereitung:

1. Zuerst Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin in der der Sorte entsprechenden Zeit gar kochen.

2. Während die Nudeln kochen: Butter in einer Pfanne schmelzen (mittlere Hitze) und den Knoblauch eine Minute darin anschwitzen. Spinat reingeben, Deckel drauf und ein paar Minuten lang garen. Als nächstes Mascarpone und Käse in die Pfanne geben und rühren bis die Sauce cremig ist. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den fertig gekochten Nudeln vermengen. Am Schluss noch Zitronenabrieb drübergeben und genießen.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

2 Gedanken zu „Cremige Mascarpone-Spinat-Pasta

  1. Warum hat das Rezept noch keine Kommentare? Es ist wirklich super super lecker. Unser 15 Monate alter Sohn hat gerade mit ganz viel Genuss mitgegessen . Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.