Tomaten-Erdbeer-Salat mit Burrata

Tomaten-Erdbeer-Salat mit Burrata
Man könnte meinen, dass Foodblogger*innen ständig neue spannende Rezepte ausprobieren und richtig aufwändig kochen, oder? Jetzt kann und möchte ich natürlich überhaupt nicht für andere sprechen, aber für mich kann ich sagen: das stimmt so nicht. 😉 Da ich neben dem Foodblog auch eine „richtige“ Arbeit habe, habe ich gerade unter der Woche meist gar nicht die Zeit, viel Aufwand ins Kochen zu stecken. So gibt es bei uns auch öfter immer wieder dieselben Rezepte oder deren Abwandlungen. Eine davon ist der Tomaten-Erdbeer-Salat mit Burrata, den ich vor einigen Wochen dann mal spontan auch fotografiert habe. 🙂

Super einfach gemacht, schön erfrischend (perfekt im Sommer also!) und richtig lecker. So gab es ihn hier schon öfter dieses Jahr. Funktioniert aber nicht nur mit Erdbeeren, sondern auch mit anderem Obst. Ich mische auch gerne mal Pfirsiche, Nektarinen oder auch Weintrauben in den Tomatensalat. Passt auch super, finde ich. Und Burrata liebe ich ja sowieso… 😉 So, genug gequatscht, hier das simple Rezept:

Zutaten:
für eine große Portion Tomaten-Erdbeer-Salat mit Burrata

400g Tomaten
400g Erdbeeren
100g Burrata (Nur so nebenbei: mir reichen auf diese Menge Tomaten und Erdbeeren die 100g völlig, mein Mann bräuchte 200g. Es ist also Geschmackssache, wieviel da benötigt wird 😉 )
Knoblauch, Menge nach Geschmack
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
2 EL Olivenöl
2 EL weißer Balsamico
1 TL Thymianblätter
Tomaten-Erdbeer-Salat mit Burrata

Tomaten-Erdbeer-Salat – Zubereitung:

Die Zubereitung ist so einfach, dass ich sie nicht einmal in Schritte aufteile. 😉 Tomaten und Erdbeeren mundgerecht schneiden und in einer eher flachen breiten Schüssel mit fein gehacktem Knoblauch, Öl, Balsamico und Thymian vermischen. Dann nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum krönenden Abschluss den Burrata drauflegen. Das war es schon. 🙂

Falls Ihr übrigens auf der Suche nach noch mehr leckeren Erdbeerrezepten sein solltet, hätte ich hier eine passende Rezeptsammlung für Euch: klick.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.