Mandel-Kokos-Granola {frühstück}

Mandel-Kokos-GranolaSchönen Guten Morgen! Heute ist Sonntag und ich habe es mir gegönnt, etwas länger, nämlich bis halb acht (hahahaha) im Bett zu bleiben. Daher kann ich diese Zeilen hier erst jetzt schreiben und mein heutiges Rezept geht erst jetzt statt wie sonst um sechs Uhr morgens online. Aber gut, es ist ja schließlich Sonntag. 😉 Und da ich Sonntag besonders gerne frühstücke, gibt es jetzt auch ein ganz köstliches Frühstücksrezept: Mandel-Kokos-Granola!
Mandel-Kokos-GranolaIch gebe ja zu, dass der ganze Granola-Hype schon ewig andauert (und vielleicht sogar schon abklingt?). An mir ging das aber irgendwie total vorbei, weil ich dachte, das wäre nichts für mich. Letzten Sonntag aber habe ich eine erste Portion zubereitet. Und was soll ich sagen? Mann, Kind, sowie meine Wenigkeit sind begeistert und so musste ich bereits Mittwoch Nachschub produzieren. Und heute werde ich noch mehr machen. Einerseits das Mandel-Kokos-Granola, das Ihr hier seht und andererseits eine zweite, neue Variante. Wenn sie schmeckt, zeige ich sie Euch natürlich auch noch.
Mandel-Kokos-Granola

Zutaten:
für ca 200g Mandel-Kokos-Granola

50g blütenzarte Haferflocken
45g Mandeln, gestiftet
40g Kokosöl*
50g Agavendicksaft*
10g Amaranth, gepufft*
eine Prise Salz
35g Kokosraspel

Zubereitung:

Zuerst Kokosöl in einem kleinen Topf schmelzen und dann gründlich mit allen anderen Zutaten vermischen, so dass alles ganz leicht ummantelt ist. Danach auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze 15 bis 20min lang goldbraun backen. Zwischendrin mal wenden und gut aufpassen, denn der Grad zwischen goldbraun und schwarz kann sehr schmal sein. 😉

Guten Appetit!
Eure Irina
*Affiliate-Link (Infos in der Siderbar)

Mandel-Kokos-Granola

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.