Gebratene Sandwiches mit Garnelenfarce

Gebratene Sandwiches mit Garnelenfarce
Zugegeben, das heutige Rezept sieht nicht wirklich nach viel aus. Und auch die Fotos habe ich dieses Mal wirklich sehr schlicht gehalten. Keine drumrum verstreuten oder in Schälchen angerichteten Zutaten, keine gefühlten 20 Tellerchen auf denen das Endprodukt, in diesem Fall gebratene Sandwiches mit Garnelenfarce, liegt… Und dennoch sind die Sandwiches sehr lecker, so dass ich hoffe, dass Ihr dennoch Lust habt, sie auszuprobieren. Im Übrigen sind sie nicht nur etwas für Garnelenfans, denn auch dem Gatten, der kaum „Fischzeugs“ mag, haben sie sehr gut geschmeckt. 😉

Da das Rezept nicht viel Arbeit erfordert und recht schnell fertig ist, finde ich ja, dass es sich super für den Feierabend oder aber auch so zwischendurch eignet.
So und da ich jetzt außer „Probierts aus!“ nichts mehr hinzuzufügen habe, höre ich auf und zeige Euch das unkomplizierte Rezept. 🙂

Gebratene Sandwiches mit Garnelenfarce

Zutaten für fünf gebratene Sandwiches mit Garnelenfarce:

Garnelenfarce:
250g Garnelen, roh, ohne Schale und ohne Darm
40g Lachzwiebeln
20g Semmelbrösel
100ml Sahne
30g Gruyère
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)

10 Scheiben Dinkel-Sandwichbrot
kalt gepresstes Olivenöl zum Ausbraten
Gebratene Sandwiches mit Garnelenfarce

Zubereitung:

1. Zuerst alle Zutaten für die Garnelenfarce in einer Mixer geben und kurz klein hacken. Im TM sind es 10 Sekunden auf Stufe 5. Alternativ Garnelen und Lauchzwiebeln mit dem Messer ganz fein hacken und mit dem Rest vermischen.

2. Jetzt fünf Sandwichscheiben mit der Garnelenfarce bestreichen, mit den anderen fünf Scheiben bedecken und andrücken. Anschließend in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze 2 bis 3 Minuten lang pro Seite braten.

Übrigens habe ich das Rezept so ähnlich in einer Ausgabe von So isst Italien entdeckt und dann eben leicht abgewandelt ausprobiert.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.