Lunchbox-Rückblick – KW40/2020


Verrückt, wie schnell so weine Woche rumgeht. Es ist ja schon wieder Sonntag! Und was heißt das? Genau: Es ist Zeit für den neuen Lunchbox-Rückblick. 🙂 Diese Woche habe ich zwei Mal einfach etwas, das bereits vorbereitet und eingefroren war, aufgetaut. Sehr praktisch, muss ich sagen und wirklich zu empfehlen. Aber jetzt schreibe ich nicht mehr viel (denn ich will gleich in die Küche um Dinkelbrötchen für morgen zu backen) und zeige Euch einfach, was es letzte Woche so gab…

Hier die Lunchboxen der KW40/2020:

MONTAG:

Das Kind hatte sich schon seit ein paar Wochen Pizza gewünscht und letzten Sonntag war es dann soweit. Wir haben zusammen zwei Bleche mit leckerer Pizza gemacht. Reste davon gab es dann in meiner Lunchbox. Außerdem noch Pancakes, die ebenfalls übrig waren (die Buttermilch musste weg, also gab es Sonntag früh Pfannkuchen UND Pancakes) und Ananas.

Die Box ist von monbento*

DIENSTAG:

Dienstag war sehr unspektakulär. Es gab ein Kartoffelbrötchen, eine Gurke, Pfefferbeißer, Weintrauben und Zwetschgen.

Die Box ist von Lunchbots*.

MITTWOCH:

Mittwoch habe ich dann von der Vorbereitung vor ein paar Wochen profitiert. Es gab einen Zucchini-Auberginen-Auflauf. Da habe ich mehrere Portionen auf einmal direkt in den Glasdosen im Ofen zubereitet und nach dem Abkühlen darin eingefroren. Also brauchte ich jetzt nur noch eine Dose rausholen und auftauen. Schon war ein köstliches vegetarisches Mittagessen fertig. 🙂

DONNERSTAG:

Auch am Donerstag habe ich von vorbereitetem Essen profitiert und zwar gab es Nudeln mit leckerer Bolognese (nach dem Rezept der Hackfleischsauce, die in die Lasagne al forno kommt).

Die Lunchbox ist von Tatonka*.

FREITAG:

Freitag gab es ganz leckere Sandwiches aus dem Kontaktgrill. Gefüllt waren sie mit Käse mit Sonnenblumenkernen, Avocado (vorher mit einer Gabel zerquetscht und mit Gewürzen und Limettensaft angemacht) und Knoblauchwurst. Dazu noch etwas Obst in Form eines Apfels und einer Mandarine.

Die Box ist von Econixe*

So, das war es für heute. Ich hoffe, da war auch etwas für Euch dabei und gehe jetzt mal Brötchen backen, denn die brauchen wir alle drei für die morgigen Brotzeiten. 😉

Schönen Sonntag!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

 

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.