Gebackene Eier mit Avocado und Tomaten

Gebackene Eier mit Avocado und Tomaten
Heute habe ich für Euch ein Rezept, das ich so in etwa irgendwann letztes Jahr bei Jamie Oliver entdeckt und direkt am nächsten Tag zubereitet hatte: Gebackene Eier mit Avocado und Tomaten. Total einfach gemacht und super lecker, eignet es sich eigentlich super als deftiges Frühstück, finde ich. Aber auch als simples Mittagessen hat es mir geschmeckt. 🙂 Generell liebe ich ja solche Rezepte sehr: variabel, simpel und natürlich köstlich. Ist ja das Wichtigste. 😉 Und jetzt genug gequatscht, hier das Rezept für Euch…
Gebackene Eier mit Avocado und Tomaten

Zutaten:
für eine Portion Gebackene Eier mit Avocado und Tomaten

2 EL Olivenöl
3 Eier, Größe M
1/2 Avocado
etwas Limettensaft
3 bis 5 Mini-Tomaten (je nachdem ob Ihr sie halbiert oder, wie ich, viertelt)
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
Knoblauchpaste, Menge nach Lust und Laune 😉
Pul Biber*

Zubereitung:

Zuerst eine etwa 24 cm große Pfanne (ich nutze die hier: klick*) einölen. Dann die Eier reingeben und die Avocado- sowie die Tomatenspalten darauf verteilen. Nun den Limettensaft auf die Avocado geben und dann alles mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpaste (alternativ könntet Ihr natürlich auch frischen Knoblauch ganz fein würfeln und dazu geben) und Pul Biber würzen. Anschließend geht es für etwa 5 bis 8 Minuten in den auf 220°C vorgeheizten Ofen. Hängt etwas vom Ofen und dem gewünschten Gargrad der Eier ab. 😉 Dazu gab es hier einfach noch etwas Toast.

Na, habe ich Euch zu viel vesprochen? Inklusive Vorbereitung dauert das ganze höchstens 15 bis 20 Minuten und schon steht ein leckeres frisches Essen auf dem Tisch. 🙂

Guten Appetit!
Eure Irina

PS: Wenn Ihr Lust auf noch mehr Frühstücksideen habt, könnt Ihr Euch ja hier mal umsehen: klick. Hier warten (aktuelller Stand) 46 verschiedne IDeen auf Euch. Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.