Pinke gefüllte Eier {deviled eggs}

Pinke gefüllte Eier {deviled eggs}
Na, wie sieht es aus, plant ihr schon euer Essen für Ostern? Ich finde ja, dass eins beim Osterbrunch nicht fehlen darf: gefüllte Eier. Da also habe ich hier mal eine pinke Variante mit Bärlauch in der Füllung für euch vorbereitet. Um die Eier so schön pink einzufärben kann man ganz wunderbar rote Beete nutzen. Dafür kann man entweder so wie ich in diesem Fall einfach fertigen 100-prozentigen Saft kaufen und die Eier darin einlegen oder man nimmt frische rote Beete, die man schneidet und mit Gewürzen etc. kocht und benutzt dann den entstandenen Sud zum Einlegen der Eier. Da ich aber die Idee, gefüllte Eier zu machen, erst vorgestern Abend hatte, entschied ich mich, wie gesagt, für die einfachste Lösung: den gekauften Rote-Beete-Saft. 😉 Stellt sich natürlich die Frage, was man danach mit dem Saft macht… Tja, wer weiß, vielleicht gibt es hier auf dem Blog demnächst ja pinke Pfannkuchen… 😀

Und jetzt habe ich doch vor lauter Gerede über gefüllte Eier den Bärlauch, der in die Füllung wandern durfte, ganz vergessen. Bärlauch liebe ich ja wirklich sehr. Nicht ohne Grund gibt es hier auf dem Blog bereits eine Sammlung mit über 30 Rezepten, die Bärlauch beinhalten. So freue ich mich also wie jedes Jahr sehr auf die jetzt beginnende Bärlauch-Saison und habe außer diesen gefüllten Eiern hier schon einige Ideen die ich umsetzen möchte… So und jetzt genug geredet, auf zum leckeren und einfachen Rezept!
Pinke gefüllte Eier {deviled eggs}

Pinke gefüllte Eier – Zutaten:

7 Eier
500ml Rote Beete Saft
100g Crème légère
15g süßer Senf
20g Bärlauch
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)

 

Zubereitung:

1. Zuerst die Eier ganz normal hart kochen, abkühlen lassen und schälen. Jetzt in ein Glas oder einen anderen passenden Behälter geben, mit Rote Beete Saft bedecken und über Nacht stehen lassen. Bei mir waren es insgesamt etwa 14 Stunden und die Eier haben sich bis zum äußeren Rand der Eigelbe pink gefärbt.

2. Wenn die Zeit um ist, die Eier rausnehmen, abtrocknen und mit einem scharfen Messer halbieren. Die Eigelbe rausnehmen und mit Bärlauch und Crème légère pürieren. Dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Hilfe eines Spritzbeutels wieder in die Eihälften füllen. Das wars schon…

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.