Spargel-Avocado-Sandwich mit Salsiccia

Spargel-Avocado-Sandwich mit Salsiccia
Oh oh, nur noch eine Woche und dann ist die Spargelsaison offiziell wieder rum. Allerhöchste Zeit also, Euch mein zweites und letztes Spargelrezept in diesem Jahr zu zeigen: Spargel-Avocado-Sandwich. Das Rezept an sich ist super leicht, erfordert nur ein wenig Zeit aufgrund der verschiedenen einzelnen Komponenten. Da aber alles ziemlich gut vorbereitet werden kann, heißt es später nur noch: Stapeln und genießen. 😉

Habt Ihr eigentlich zufällig die niedlichen kleinen Wachtel-Spiegeleier oben auf dem Sandwich schon entdeckt? Die kommen von unseren Wachteln, die wir seit knapp über einem Jahr halten. Sußer süß, sag ich Euch. Bisher habe ich es tatsächlich eher vermieden die Wachteleier in Rezepten zu nutzen, weil ich irgendwie dachte, dass die ja eben nicht jeder hat, aber da ich seit einer Weile vermehrt auch Wachteleier in Supermärkten sehe, tauchen sie jetzt vielleicht auch hier auf dem Blog ab und an auf. 🙂
Ihr könnt aber natürlich auch einfach ein großes Spiegelei auf dieses Sandwich machen. 😉
Spargel-Avocado-Sandwich mit Salsiccia

Zutaten:

Brot / Sandwich-Brot, einfach Brot auf das Ihr Lust habt 😉

Bratpaprika:
400g Bratpaprika
Salz
etwas Olivenöl

Radieschen:
eine kleine Zwiebel, etwa 50g
200g Radieschen
2 EL Olivenöl
2 TL Essigessenz
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)

Avocadocreme:
2 Avocados, ca 300g Fruchtfleisch
100g Crème légère
etwas Zitronensaft
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
etwas fein gehackter Knoblauch

Ofenspargel:
500g grüner Spargel
ein paar EL Olivenöl
Salz

300g Salsiccia
Wachteleier, Menge nach Lust und Laune
Schwarzkümmelsamen

Spargel-Avocado-Sandwich – Zubereitung:

1. Zuerst den Ofen auf 220°C Ober-Unterhitze vorheizen. Dann den Spargel von den hölzernen Enden befreien, auf ein Blech legen, mit Öl beträufeln, mit Salz würzen und ca. 30 Minuten lang backen.

2. In den Zwischenzeit die Zwiebel in Ringe schneiden, die Radieschen halbieren und in in ganz dünne Scheiben schneiden. Beides gut mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer vermengen und mindestens 30 Minuten lang ziehen lassen.

3. Die Bratpaprika in eine Ofenform geben, ebenfalls mit Öl und Salz vermischen und nach dem Spargel für etwa 15 Minuten in den Ofen geben.

4. Für die Avocadocreme das Avocadofruchtfleisch mit einer Gabel zerquetschen und dann mit den restlichen Zutaten vermischen.

5. Die Salsiccias von der Haut befreien, klein schneiden und in einer Pfanne ohne Fett anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und die Wachteleier in dem aus den Salsiccias ausgetretenen Fett anbraten.

6. Jetzt nur noch zusammenführen, also alles (Avocadocreme, Radieschen, Paprika, Spargel, Salsiccia und Spiegeleier) nacheinander aufs Brot geben, mit Schwarzkümmelsamen bestreuen und genießen.

Und wenn Ihr jetzt Lust auf noch mehr Spargelrezepte haben solltet: ich hätte da so eine schöne Rezeptsammlung für Euch… klick zu den Spargel-Rezepten. Und auch Avocadofans gehen nicht leer aus: ab zu den Avocadorezepten.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.