Marinierte Pimientos de Padròn {bratpaprika meets knoblauch}

Bratpaprika
Seit ich klein war, liebe ich Paprika in Kombination mit Knoblauch, Öl und Essig. Ernsthaft. Ich könnte mich reinlegen (Entschuldigung, liebe Kollegen 😉 ). Meine Mama hat das immer zubereitet und ich habe das irgendwann übernommen. Sie (und später ich ebenso) hat sich allerdings die Mühe gemacht, die großen Paprika zu nehmen, in der Pfanne zu braten und anschließend zu häuten. Später dann schwankte ich um auf die Zubereitung im Backofen, weil dann nicht die halbe Küche vollgespritzt wurde. 😉 Und noch eine kleine Weile später, fing ich an, die kleinen Bratpaprika zu verwenden.,Die kann man nämlich einfach so verwenden. Finde ich super und lecker noch dazu. 😀

Und zu was isst man sie jetzt? Nun ja, mir reicht ja einfach ein Brot dazu (zum Beispiel so ein leckeres Kartoffelbaguette), aber an sich passen die Pimientos de Padròn auch super zu Gegrilltem oder generell auf ein leckeres Antipasti-Buffet.
Bratpaprika

Zutaten:

400g Bratpaprika (Pimientos de Padròn)
4 EL Olivenöl

Marinade:
60ml Olivenöl
10ml Essigessenz (ich nehme Essigessenz und keinen Weinessig oder Ähnliches, weil es mir in diesem Fall nur auf die Säure ankommt und ich nicht so viel Flüssigkeit haben möchte)
Knoblauch, Menge nach Geschmack (wir finden ja, je mehr desto besser 😉 )
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer

Zubereitung:

1. Zuerst die Bratpaprika waschen, mit Öl benetzen und im vorgeheizten Ofen bei 220°C Ober-/Unterhitze ca 15min backen. Ab und an umrühren nicht vergessen. 🙂 Danach abkühlen lassen.

2. Knoblauch fein hacken und mit den restlichen Zutaten des Dressings vermischen. Jetzt nur noch die Bratpaprika mit der Marinade in eine Schüssel schichten und mindestens 2 Stunden lang gekühlt stehen lassen. Das war es schon.

Auf alle Fälle ein Muss für alle Knoblauchliebhaber*innen. 😉

Guten Appetit!
Eure Irina

Bratpaprika

*Affiliate-Link (Infos in der Siderbar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.