Gefüllte Pasta-Bonbons in Knoblauch-Sahne-Sauce {caramelle con sugo bianco}

{werbung}

Gefüllte Pasta-Bonbons in Knoblauch-Sahne-Sauce
Kochen ist für mich Entspannung. Wenn ich gestresst oder genervt bin, dann hilft es, zu kochen. Ähnlich wie andere ihren Dampf beim Sport ablassen. 😉 Bei mir ist es das Kochen (oder Backen). Irgendwie ist das Entspannung für meinen Kopf. Wenn auch nicht für den Körper, denn nach ein paar Stunden in der Küche tut auch mir schon mal der Rücken weh. 😉
Gefüllte Pasta-Bonbons in Knoblauch-Sahne-Sauce
Was ich als besonders meditativ empfinde, ist tatsächlich Pastaherstellung. Daher passte das neueste Thema der ALDI SÜD* Challenge perfekt: Alles Pasta! Und auch wenn ich schon viiiiele Variationen hier auf dem Blog habe, gibt es immer noch mehr und mehr und mehr. Eben weil Pasta so unfassbar vielseitig ist. Ich fing also an, zu überlegen. Dass Kürbis dabei sein soll, war mir sofort klar (wir haben schließlich Herbst 😉 ) und auch, dass es gefüllte Pasta sein wird. Aber ansonsten dauerte es ein wenig bis ich in einem meiner liebsten Pasta-Bücher (Pasta e basta!**) die Pasta-Bonbons entdeckt habe. Die Form hat mich natürlich sofort begeistert und nachdem ich hier und da (Teig, Füllung) ein paar Änderungen vorgenommen hatte, konnte es losgehen.
Gefüllte Pasta-Bonbons in Knoblauch-Sahne-Sauce

Zutaten:

Pastateig:
300g Dinkelmehl, Type 630
3 Eier, Größe M
1/2 TL Salz

Füllung:
150g Kürbispüree
150g Frischkäse
50g Pinienkerne
50g Gruyère, gerieben
Salz

Sauce:
2-3 Knoblauchzehen, je nach Größe
50ml Olivenöl
300g Sahne
100g Gruyère, gerieben
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

1. Zuerst die Teigzutaten zu einem glatten Teig verkneten (Im TM5 klappt es super mit 1 Minute auf Knetstufe) und dann den teig 1 Stunde lang in Frischhaltefolie gewickelt ruhen lassen.

2. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und mit den restlichen Zutaten für die Füllung vermischen.

3. Jetzt geht es ans Formen: Den Teig nach und nach ausrollen (bis Stufe 5). Danach in Quadrate mit ca 5cm Seitenlänge schneiden und je ein kleines Häufchen Füllung draufsetzen. Danach erst von einer Seite her einrollen und die beiden offenen Enden verdrehen, so dass es wie ein Bonbon aussieht.

4. Nun die Knoblauchzehen fein würfeln und in ca einem Esslöffel Öl glasig anschwitzen. Danach das restliche Öl sowie die Sahne reingießen und aufkochen. Anschließend die Hitze runterregelen und den Parmesan untermischen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.

5. Jetzt nur noch die Pasta-Bonbons kochen und mit der Sauce vermischen.
Gefüllte Pasta-Bonbons in Knoblauch-Sahne-Sauce
Guten Appetit!
Eure Irina

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ALDI SÜD entstanden. Der enthaltene Link zu ALDI SÜD ist ein Kooperationslink.

**Affiliate-Link (Infos in der Siderbar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.