Penne mit Bärlauch-Speck-Pesto {feierabendküche}

Bärlauch-Speck-Pesto Nachdem ich mir eine ganze Woche Blogpause „gegönnt“ habe, geht es heute direkt mit leckerer Feierabendküche weiter. 🙂 Auf Bärlauch habe ich mich nämlich schon länger gefreut. Eigentlich habe ich da mein Lieblingspesto-Rezept, das schon eine Weile online ist und das ich wirklich jedes Jahr mache (auch jetzt gerade steht ein Glas davon im Kühlschrank), aber da ich Variationen mag, habe ich kürzlich etwas Bacon dazugegeben und so Bärlauch-Speck-Pesto zubereitet. 🙂 Sehr lecker, auch wenn man den Bacon eher dezent rausschmeckt. Wer mehr Bacongescmack möchte, sollte einfach noch mehr dazugeben, würde ich sagen. 😉

Übrigens habe ich gehört, dass man Bärlauch eigentlich auch ganz gut im eigenen Garten anpflanzen könnte. Man muss wohl nur aufpassen, dass er sich nicht ausbreitet wie Unkraut. 😉 Mal sehen, vielleicht testen wir das hier mal nächstes Jahr. Ich meine, ok, unseren irrational hohen Verbrauch werden wir damit wohl nicht decken können, aber Bärlauch im eigenen Garten zu ernten könnte wirklich Spaß machen. 🙂

So, und jetzt genug gequatscht, hier das Rezept…

Zutaten:

100g Pinienkerne
75g Bärlauch
150g Frischkäse
75ml Olivenöl
100g Bacon
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)

Nudeln Eurer Wahl
Bärlauch-Speck-Pesto

Zubereitung:

1. Zuerst die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und beiseite stellen.

2. Danach die Baconstreifen in die Pfanne geben und so lange auslassen bis möglichst viel Fett ausgetreten ist. Anschließend auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

3. Jetzt nur noch alle Zutaten miteinander bis zum gewünschten Grad pürieren, Nudeln kochen und zusammen genießen. )

Und wenn Ihr jetzt Lust auf noch mehr Bärlauch habt, hätte ich hier über 30 Rezepte, die nur auf Euch warten: klick.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.