Mini Mac’n’Cheese {schnell & einfach}

Mini Mac’n’Cheese Heute habe ich mal ein gaaaaanz schnelles kleines und höchst leckeres Rezept für Mini Mac’n’Cheese für Euch. Wenn auch kein klassisches Mac’n’Cheese, ist diese von Gennaro Cotaldo inspirierte Variante extrem lecker und gerade bei etwas miesepetrigem Wetter (sow ie es die letzten paar Tage war) perfekt um die Seele zu streicheln. 🙂 Und os kurz wie das Rezept ist, so kurz alte ich nun auch diese Einleitung. Los gehts…

Zutaten:
für 4 kleine Portionen Mini Mac’n’Cheese

Butter für die Förmchen
300g Nudeln Eurer Wahl
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer
100g Emmentaler
100g Cheddar
50g Gruyère
3 TL Milch
40g Parmesan
Mini Mac’n’Cheese

Zubereitung:

1. Zuerst 4 Förmchen mit einem Durchmesser von ca 10cm buttern und bereit stellen.

2. In einem Topf die Milch zusammen mit dem Käse unter Rühren so lange erhitzen bis der Käse geschmolzen und eine cremige „Sauce“ entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Nun die Nudeln al dente, also bissfest, kochen, mit der Sauce vermengen und in den Förmchen verteilen.

4. Jetzt nur noch etwas Parmesan drübergeben und 5min lang bei 220°C Ober-/Unterhitze gratinieren.

Guten Appetit!
Eure Irina

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.