Champignon-Bruschetta {einfach & lecker}

Champignon-Bruschetta
Heute habe ich für Euch ein kleines Rezept für knusprige Champignon-Bruschetta. Die lecker belegten Brotscheiben stehen in etwa 15 Minuten auf dem Tisch und schmecken wunderbar. 🙂 Natürlich nur, wenn man Pilze mag, aber das setze ich jetzt einfach mal voraus, denn sie stehen ja schon im Rezeptnamen. Würdet Ihr also (totaaaal unverständlicherweise) Pilze hassen, würdet Ihr das hier bereits nicht mehr lesen. 😉

Egerlinge (so werden die braunen Champignons, die ich lieber mag, genannt) gehören zu den Lebensmitteln, die ich tatsächlich so ziemlich jede Woche kaufe, denn in irgendwas lassen sie sich immer gut verwenden. 😀 Diesmal also für leckere Champignon-Bruschetta…
Champignon-Bruschetta

Zutaten:
für etwa 10 Champignon-Bruschetta

200g Ciabatta-Scheiben, etwa 1cm dick
Olivenöl
Knoblauchpaste, Menge nach Lust und Laune

350g Egerlinge, in Scheiben
100g Zwiebeln, gewürfelt
etwas Sonnenblumenöl
40g glatte Petersilie, gehackt plus ein paar EL zum Bestreuen
75ml Weißwein
ein paar EL geriebenen Gruyère
Kräutersalz (hausgemacht oder gekauft*)
Pfeffer (ich nutze sehr gerne Tellicherry Pfeffer*)
Champignon-Bruschetta

Champignon-Bruschetta – Zubereitung:

1. Zuerst die Ciabatta-Scheiben auf beiden Seiten mit etwas Olivenöl bepinseln und 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 220°C Ober-/Unterhitze rösten. Danach rausnehmen und direkt mit Knoblauchpaste bestreichen.

2. Während das Brot im Ofen ist: Zwiebelwürfel in etwas Sonnenblumenöl in 2 bis 3 Minuten glasig andünsten. Dann Pilze dazugeben und weitere 5 Minuten lang braten. Danach mit Wein ablöschen und die Petersilie unterrühren. Anschließend nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf den Ciabatta-Scheiben verteilen, mit frischer Petersilie und Käse bestreuen und genießen.

Guten Appetit!
Eure Irina

*Affiliate-Link (Infos in der Sidebar)

Du magst das Rezept? Dann teile es doch mit Deinen Freunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.